Für die Finanzabteilung unserer Gemeindeverwaltung suchen wir per 1. Oktober 2022 oder nach Vereinbarung eine bzw. einen:
Sachbearbeiter/in Lohnbuchhaltung 40 %
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
- Monatliche Lohnverarbeitung
- Erfassung und Führung der Personalstammdaten (Ein- und Austritte, Mutationen)
- An- und Abmeldungen bei den Sozialversicherungen (SVA und BVK)
- Verarbeitung der Unfall-, Mutterschafts- und EO-Meldungen
- Bewirtschaftung der Familienzulagen
- Erstellung der jährlichen Lohnausweise
- Durchführung der Jahresendabrechnungen inkl. Deklarationen für die Sozialversicherungen (AHV, UVG, Quellensteuer)
- Abrechnung der Mehrwertsteuer für die relevanten Bereiche
Ihr Profil:
- Kaufmännische Ausbildung
- Vertiefte Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnadministration, idealerweise im Gemeindeverwaltungsbereich
- Zuverlässigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
- Genaue und effiziente Arbeitsweise
- Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office, Xpert.Line und Abraxas/VRSG FIS oder MS NAV)
Wir bieten Ihnen:
Eine vielseitige und spannende Teilzeitfunktion in einem kleinen und kompetenten Team sowie einen Arbeitsplatz mit ausgezeichneter Anbindung an den öffentlichen Verkehr.
Weitere Informationen und Bewerbungsmodalitäten:
Auskünfte erteilt Ihnen gerne: Sandra Grob, Leiterin Rechnungswesen sowie Stv. Leiterin Finanzabteilung, Tel. 044 925 92 59.
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung über unser elektronisches Bewerbungsportal an Karin Bosshard, Personalleiterin.