Gemeinde Meilen Stellenportal

Stellenausschreibungen
Für unsere Gemeindeverwaltung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine oder einen

Objektmanager/in (80% - 100%)

Stellenprozent:
80 % - 100 %
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
In dieser Funktion sind Sie als Vertreter/in der Eigentümerschaft verantwortlich für die Gebrauchstauglichkeit, die Sicherheit und die Werterhaltung des Gebäudebestandes der Gemeinde (Schulbauten, Sport- und Badeanlagen, Verwaltungsbauten, Werkbauten, Kultureinrichtungen sowie Wohnbauten). Sie sind zuständig für den baulichen Unterhalt der gemeindeeigenen Liegenschaften und leiten Kleinprojekte. Dabei gewährleisten Sie reibungslose Bauabläufe unter Einhaltung der Qualitäts-, Kosten- und Terminvorgaben. Zusätzlich wirken Sie bei Zustandserfassungen, bei Objekt- und Unterhaltsstrategien, bei Serviceverträgen sowie bei der Investitionsplanung mit.
Ihr Profil:
Für diese abwechslungsreiche Tätigkeit verfügen Sie über eine bautechnische Ausbildung (z.B. Bauzeichner, Bauleiter, Bautechniker, Bauhandwerker, Bewirtschafter). Sie verfügen über ein breites, anwendungsorientiertes Wissen zu Konstruktion, Baurecht, Brandschutz, Gebäudetechnik, Bauphysik, Energie und Ökologie und können architektonische und denkmalpflegerische Ziele integrieren. Ihre praxisbezogene Berufserfahrung in den Bereichen Instandhaltung und Umbau konnten Sie bereits in vergleichbarer Position, idealerweise in einer öffentlichen Verwaltung, unter Beweis stellen. Der Einbezug von Nutzern, Bewohnern, Behörden und Unternehmen gehört genauso zu Ihren Stärken wie die Offenheit für verschiedene Kulturen. Zudem erwarten wir von unserem zukünftigen Mitarbeitenden eine vernetzte und vorausschauende Denk- und Handlungsweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick. Eine hohe Selbständigkeit sowie eine lösungsorientierte und exakte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.
Wir bieten Ihnen:
In dieser vielseitigen Funktion sind Sie massgebend an der nachhaltigen Betreuung des gemeindeeigenen Liegenschaftenbestandes beteiligt. Es erwartet Sie ein motiviertes, gut eingespieltes und sehr kompetentes Team. Zudem bieten wir unseren Mitarbeitenden zeitgemässe Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen sowie attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten.
Weitere Informationen und Bewerbungsmodalitäten:
Bei Fragen steht Ihnen Andreas Adorni, Leiter Liegenschaftenabteilung, Tel. 044 925 94 25 oder Cécile von Rotz Tel. 044 925 94 21 gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns über Ihre vollständige Bewerbung an Karin Bosshard, Personalleiterin, bitte ausschliesslich über unser elektronisches Bewerbungsportal.