Gemeinde Meilen Stellenportal

Stellenausschreibungen
Für unsere Gemeindeverwaltung suchen wir per 1. November 2020 oder nach Vereinbarung den oder die

Leiter/in Gruppe Baumanagement sowie Stv. Leiter/in Liegenschaftenabteilung (80% - 100%)

Stellenprozent:
80 % - 100 %
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
In dieser Funktion sind Sie als Vertreter/in der Bauherrschaft verantwortlich für die umfassende Projektleitung mittlerer und grösserer Bauvorhaben unter Berücksichtigung und Einhaltung der Kosten- und Terminvorgaben sowie die Sicherstellung eines reibungslosen Bauablaufes. Dazu gehört insbesondere auch das Ausarbeiten von projektbezogenen Kreditanträgen. Gleichzeitig führen Sie ein kleines Team im Bereich Baumanagement und unterstützen mit Ihrem Team die Liegenschaftenverwaltung und -bewirtschaftung bei Sanierungen und baulichen Angelegenheiten. Im Weiteren vertreten Sie den Abteilungsleiter in der Führung der Abteilung mit ca. 30 Mitarbeitenden in dessen Abwesenheit und unterstützen den oder die Ressortvorsteher/in in verschiedenen Belangen (z.B. in der Unterhaltsplanung und Liegenschaftenstrategie).
Ihr Profil:
Für diese anspruchsvolle Position verfügen Sie idealerweise über ein abgeschlossenes Studium in Fachrichtung Architektur oder über eine andere gleichwertige bautechnische Ausbildung wie Techniker HF Hochbau oder Bauleiter Hochbau FH / HF. Ihre ausgewiesene und lösungsorientierte Projektleitungserfahrung im Bereich Hochbau konnten Sie bereits in vergleichbarer Position, idealerweise in einer öffentlichen Verwaltung, unter Beweis stellen. Als Vertreter der Bauherrschaft planen und koordinieren Sie selbständig den Einsatz der Projektbeteiligten und sind Bindeglied zwischen Behörden und Architekten, Fachplanern und den Unternehmungen vor Ort. Mitarbeitende zu führen und zu motivieren gehört genauso zu Ihren Stärken wie das Gespür im Umgang mit unterschiedlichen Kundenbedürfnissen. Zudem erwarten wir von unserem zukünftigen Mitarbeitenden eine vernetzte und vorausschauende Denk- und Handlungsweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick. Eine hohe Selbständigkeit sowie eine lösungsorientierte und exakte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.
Wir bieten Ihnen:
In dieser vielseitigen Funktion sind Sie massgebend an der Umsetzung spannender Bauprojekte und der nachhaltigen Betreuung des gemeindeeigenen Liegenschaftenbestandes beteiligt. Es erwartet Sie ein motiviertes, gut eingespieltes und sehr kompetentes Team. Zudem bieten wir unseren Mitarbeitenden zeitgemässe Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen sowie attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten.
Weitere Informationen und Bewerbungsmodalitäten:
Bei Fragen steht Ihnen Andreas Adorni, Leiter Liegenschaftenabteilung, Tel. 044 925 94 25, gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre vollständige Bewerbung an Karin Bosshard, Personalleiterin, bitte ausschliesslich über unser elektronisches Bewerbungsportal.