Gemeinde Meilen Stellenportal

Stellenausschreibungen
Unter der Bezeichnung Bevölkerungsschutz betreibt die Gemeinde Meilen ihre Stützpunktfeuerwehr und die regionale Zivilschutzorganisation. Wir suchen per 1. August 2020 oder nach Vereinbarung eine/n

Stabsmitarbeiter/in Feuerwehr (100 %)

Stellenprozent:
100 %
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
Sie sind verantwortlich für die Administration und das Tagesgeschäft der Feuerwehr. Sie verwalten das Rechnungs- und Besoldungswesen und unterstützen den Leiter Bevölkerungsschutz im Sinne einer Stabsstelle. In dieser verantwortungsvollen Funktion stellen Sie ebenfalls die Tagesverfügbarkeit für Feuerwehr- und Rettungseinsätze sicher. Sie arbeiten teamorientiert und kooperativ mit anderen Rettungsorganisationen sowie mit verschiedenen internen und externen Stellen zusammen.
Ihr Profil:
Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung EFZ. Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung als Angehörige/r einer Feuerwehr oder aber in einer aktiven Rolle bei einem Partner des Bevölkerungsschutzes gesammelt. Zudem verfügen Sie über die Bereitschaft, unregelmässigen Dienst zu leisten und an Übungen/Einsätzen der Stützpunktfeuerwehr Meilen teilzunehmen. Eine effiziente Arbeitsweise, Teamfähigkeit, kundenorientiertes Denken, körperliche und geistige Belastbarkeit und die Fähigkeit, in Krisensituationen den Überblick zu behalten, sind wichtige Voraussetzungen für diese Funktion.
Wir bieten Ihnen:
eine abwechslungsreiche, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb des Bevölkerungsschutzes; gezielte Weiterbildungen innerhalb des Fachbereichs; ein motiviertes Team; gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr und Nähe zum Dorfzentrum.
Weitere Informationen und Bewerbungsmodalitäten:
Zusätzliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne Philipp Büchele, Leiter Bevölkerungsschutz, Tel. 044 925 90 00.

Wir freuen uns über Ihre vollständige Bewerbung ausschliesslich über unser elektronisches Bewerbungsportal an Karin Bosshard, Personalleiterin.