Gemeinde Meilen Stellenportal

Stellenausschreibungen
Für die Hochbauabteilung unserer Gemeindeverwaltung suchen wir per 1. Mai 2020 oder nach Vereinbarung:

Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter im Baubewilligungsverfahren (80 - 100 %)

Stellenprozent:
80 - 100 %
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
Sie bearbeiten Baugesuche im Baubewilligungsverfahren und wirken bei Vollzug- und Administrativverfahren und bei Spezialaufgaben (Raumplanung, Denkmalpflege usw.) mit. Zudem beraten Sie Bauherrschaften und Architekten in der Projektentwicklung sowie Verfahrensführung. Bei Eignung ist die Übergabe der operativen Leitung des Labels "Energiestadt Meilen" eine mögliche Aufgabenerweiterung.
Ihr Profil:
Sie verfügen über eine technische Grundausbildung (FH oder HF) in den Fachbereichen Hochbau/Architektur, Raumplanung oder Bauingenieurwesen und über Kenntnisse im Bereich Bau- und Planungsrecht. Zusätzliche fachspezifische Weiterbildungen sind erwünscht (Fachausweis VZGV/IVM usw.). Fragestellungen in der Energieberatung sind Ihnen nicht fremd. Zudem erwarten wir von unserem zukünftigen Mitarbeitenden eine hohe Selbständigkeit, schriftliche und mündliche Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und ein gutes Gespür im Umgang mit unterschiedlichen Kundenbedürfnissen. Eine lösungsorientierte, effiziente und exakte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.
Wir bieten Ihnen:
Eine verantwortungsvolle, vielseitige Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum. Unterstützt werden Sie von einem qualifizierten und engagierten Team. Zudem profitieren Sie von zeitgemässen Anstellungskonditionen, attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten und einem Arbeitsplatz mit ausgezeichneter Anbindung an den öffentlichen Verkehr.
Weitere Informationen und Bewerbungsmodalitäten:
Zusätzliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne: Michael Hämmerli, Abteilungsleiter Hochbau, Tel. 044 925 93 10. Wir freuen uns über Ihre vollständige Bewerbung an Karin Bosshard, Personalleiterin, bitte ausschliesslich über unser elektronisches Bewerbungsportal.